Über uns

MSG Brandschutz GmbH ist ein junges, motiviertes Personal- und Sicherheitsunternehmen mit Sitz in Ratingen.

Die Gründung der Firma MSG Brandschutz UG erfolgte im Mai 2019 durch uns, die geschäftsführenden Inhaber Marco Surmann und Stefan Germeroth. Wir blicken gemeinsam auf über 33 Jahre Berufserfahrung im abwehrenden und vorbeugenden Brandschutz sowie in der präklinischen Notfallmedizin zurück.

Unsere beruflichen Erfahrungen und Qualifikationen ermöglichen uns spezielle Anforderungen unserer Kunden durch unser MSG-Team stets auf hohem qualitativen Standard  zu erfüllen.

Für unser Unternehmen arbeiten aktuell mehr als 100 qualifizierte Mitarbeiter, die durch Fortbildungsmaßnahmen immer auf dem aktuellsten Stand sind. Wir stehen dauerhaft mit unseren Mitarbeitern in Kontakt und können durch diesen Austausch auf Veränderungen und neue Begebenheiten jederzeit reagieren.

Dank unseres leistungsstarken Teams haben wir im ersten Geschäftsjahr bereits über 35.000 Arbeitsstunden im Bereich Brandschutz und Sanitätsdienst absolviert.

Aufgrund des erfolgreichen Geschäftsjahres wurde die MSG Brandschutz UG im Mai 2020 zu einer GmbH.

 

 

 

 

timeline_pre_loader

Erste Beauftragung Juni 2019

Erster Festangestellter August 2019

Erstes Firmenfahrzeug Oktober 2019

Neue Betriebsräume März 2020